Teilnehmerunterkuenfte

Informationen zu den Teilnehmer-Unterkünften

1. Talentierte Unterkünfte
Hier können bevorzugt alle die übernachten, die sonst aus Kostengründen nicht teilnehmen könnten.
Die Qualität der Unterkünfte ist sehr unterschiedlich. sie reicht von Schlafsack mit Isomatte bis zum Einzelzimmer mit eigener Dusche.
Alle talentierten Übernachtungen kosten 40 Talente (= 2 Stunden) pro Nacht. Bettwäsche ist in der Regel mitzubringen, Frühstück ist möglich, muss aber mit den jeweiligen Gastgebern abgesprochen werden. Das kann mit Zeit oder Euro abgegolten werden.
Auch das soll direkt mit den Gastgebern vereinbart werden.
Diese Unterkünfte sind über das gesamte Stadtgebiet und bis nach Baunatal verteilt. Viele sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, für manche kann ein PKW sinnvoll sein.
Nach verbindlicher Buchung bringen wir die TeilnehmerInnen und GastgeberInnen gerne in direkten Kontakt.

Die Zeiteinheiten werden über den Ressourcentauschring RTR abgerechnet. Ihr Tauschring muss also dort Mitglied sein und auch dafür ein Konto haben.
Alle notwendigen Informationen senden wir direkt nach Ihrer verbindlichen Anmeldung zu.

2. Übernachtung in der der Kommune Kaufungen
Die Kommune in Niederkaufungen besteht inzwischen seit 26 Jahren, ihre Mitglieder leben seitdem "Ihre" Utopie einer Lebens- und Arbeitsgemeinschaft.
Dort gibt es auch ein Gäste- und Tagungshaus. Hier stehen uns maximal 32 Übernachtungsplätze zur Verfügung.
Die Unterbringung erfolgt ausschließlich in Mehrbettzimmern (11 Räume =  2x4/6x3/3x2 Personen).
Im Preis ist die Bettwäsche und zwei mal Frühstück enthalten.
Die Kommune liegt zwar außerhalb von Kassel, ist aber ausgezeichnet mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen.
Ab dem ICE-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe mit der Straßenbahn Linie 4 (Richtung Oberkaufungen / Helsa / Hessisch Lichtenau) in 38 Minuten bis zur Tram-Haltestelle Niederkaufungen-Mitte.
Von dort sind es fünf Gehminuten zur Kommune.
Die genaue Wegbeschreibung, auch für PKW Anreise gibt's hier:
http://www.kommune-niederkaufungen.de/kontakt/wegbeschreibung/

3. Übernachtungen im Hotel Chassalla
Das Hotel liegt mit Blick auf die Veranstaltungs- und Tagungsräume strategisch günstig.
Es ist seit 1998 in Familienbesitz und von der Dehoga mit drei Sternen ausgezeichnet.
Dort haben steht ein Kontingent aus Einzel- und Doppelzimmern zur Verfügung. Wer zu dritt anreist und dort übernachten möchte, kann eine sehr preiswerte Option mit einem Zustellbett buchen. Dann erhält man ein sehr günstiges 3-Bett Zimmer.
Alles Wissenswerte zum Haus hier zum Nachlesen: http://www.hotel-chassalla.de/inhalte/dashaus.html
Lage und Anfahrt finden Sie hier: http://www.hotel-chassalla.de/inhalte/anfahrt.html

4. Motel One
Das Motel One Kassel bietet komfortable Zimmer, die über Badezimmer mit Dusche verfügen und mit vielen Annehmlichkeiten wie W-LAN ausgestattet sind.
Zur Anreise mit PKW liegt das Hotel ideal, für ÖPNV NutzerInnen ist es nicht ganz so komfortabel erreichbar.
Hier haben wie ein Kontingent aus Einzel- und Doppelzimmern geblockt, die die Teilnehmer über einen Buchungscode direkt selbst buchen. Im Preis ist ein Frühstück enthalten.
Diese Buchungskontingent steht bis maximal 30. August 2013, 16.00 Uhr zur Verfügung.
Anreise:
Per PKW: Von der A7 Frankfurt/Hannover-Kreuz Kassel Mitte (Nr.79) auf die A49 in Richtung GVZ (Nr.1.)gerade über die Ampel. Danach links in die Rudolf-Diesel-Straße. Von der A5 die Ausfahrt Kassel-Lohfelden nehmen und direkt im ersten Kreisel nach links in die Rudolf-Diesel-Strasse einbiegen.
Per öffentl. Verkehrsmittel: Vom Bahnhof Wilhelmshöhe mit dem Bus 18, Haltestelle Ikea

5. Tipps für selbst organisierte Unterkünfte
Privat bei Freunden, oder auch über diverse Systeme. Das ist auch möglich, dann ist nur der Tagungsgrundpreis = Teilnahmegebühr an die BATT-Veranstalter zu entrichten.

Hier ein paar Ideen:

Die Jugendherberge ist fast völlig ausgebucht, aber Nachfragen lohnt sich vielleicht für Einzelne (nicht barrierefrei!).
http://www.couchsurfing.org
http://www.dachgeber.de
Dazu muss man Mitglied bzw. angemeldet sein. Bitte rechtzeitig buchen!

Veröffentlicht am 06/14/2013, 10:58:42.
Zultzte geändert am 06/15/2013, 19:23:17.